Zuhause > Pumpe > BFT
  • Ecotron / Servotron
  • Ecotron / Servotron

BFT Ecotron (50PS, 4150bar)

Serienmäßig mit einem Öl-/Luftkühler ausgestattet, spart ECOTRON® nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt. Der Kühler ist in einer Ölauffangwanne verbaut, was nicht nur eine Voraussetzung für die CE-Kennzeichnung, sondern auch umweltfreundlich bei Leckagen ist
Produktbeschreibung

BFT Ecotron (50hp, 4150bar) ECOTRON®40.11 / 15 / 18.5 / 22 / 30 / 37 / 45

BFT Ecotron (50hp, 4150bar) Antriebsleistung: 11-45kw

BFT Ecotron (50hp, 4150bar) Betriebsdruck: 4.000 bar

BFT Ecotron (50hp, 4150bar) Leistung: 1,2–4,3 l/min

Serienmäßig mit einem Öl-/Luftkühler ausgestattet, spart ECOTRON® nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt. Der Kühler ist in einer Ölauffangwanne verbaut, was nicht nur eine Voraussetzung für die CE-Kennzeichnung, sondern auch umweltfreundlich bei Leckagen ist

Für Servicefreundlichkeit sorgen ein gut sichtbares Manometer im vorderen Pumpenbereich sowie Sicherheitsventil und Hochdruckübersetzer in Arbeitshöhe. Der Öltank ist aus Aluminium: Rost hat keine Chance.

Doppelte Filtereinheiten halten Fremdkörper vom Druckübersetzer fern und verhindern Schäden.

Die stufenlose Druckeinstellung erfolgt über das serienmäßig eingebaute Proportionalventil. Zu den regulären Features gehört auch die Verarbeitung des Ein/Aus-Signals des Wasserstrahlventils in der Pumpe. Dadurch werden Druckspitzen im gesamten Hochdrucksystem beim Schließen des Schneidkopfes vermieden. Weitere Informationen finden Sie in der herunterladbaren Präsentation.

Der großvolumige Pulsationsdämpfer mit 1,6 l reduziert Druckschwankungen auf minimal 140 bar und sorgt so für gute Schnitte und geringen Verschleiß an Hochdruckleitungen und -komponenten.

BFT Ecotron (50hp, 4150bar) DER ECOTRON® HOCHDRUCKÜBERSETZER:

BFT Ecotron (50hp, 4150bar) DIE ECOTRON®-STEUERUNG

Touchscreen für einfache Bedienung

Steuerung mit der Maschinensteuerung der Wasserstrahlschneidanlage einfach realisierbar

Viele Sprachen verfügbar

Betriebszustände sichtbar

Betriebsdatenspeicher

BFT

Jetzt Anfragen

Jetzt Anfragen

  • wechat

    Teenking: teenking-waterjet

Home > Pump > BFT
  • Ecotron / Servotron
  • Ecotron / Servotron

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)

Equipped as standard with an oil/air cooler, ECOTRON® saves not only money but also spares the environment. The cooler is installed in an oil catch pan which is not just one prerequisite for the CE marking but also environmentally friendly in case of leaks
Product Description

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)ECOTRON®40.11 / 15 / 18.5 / 22 / 30 / 37 / 45

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)Drive power: 11-45kw

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)Operating pressure: 4,000bar

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)Output: 1.2-4.3L/min

Equipped as standard with an oil/air cooler, ECOTRON® saves not only money but also spares the environment. The cooler is installed in an oil catch pan which is not just one prerequisite for the CE marking but also environmentally friendly in case of leaks

Ease of servicing is ensured by a clearly visible pressure gauge in the front pump area as well as a safety valve and high-pressure intensifier at working height. The oil tank is made of aluminium: rust doesn't stand a chance.

Dual filter units keep foreign matter away from the pressure intensifier and prevent damage.

Stepless pressure adjustment is provided by the proportioning valve installed as standard. The regular features also include processing of the on/off signal of the waterjet valve in the pump. This prevents pressure peaks in the entire high pressure system during the closing of the cutting head. More information is provided in the downloadable presentation.

The large-volume pulsation damper with 1.6 l lessens pressure variations to a minimum of 140 bar and thus ensures good cuts and little wear on high-pressure pipes and components.

 

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)THE ECOTRON® HIGH-PRESSURE INTENSIFIER:

BFT Ecotron (50hp, 4150bar)THE ECOTRON® CONTROL

Touch screen for easy operation

Control with the machine controller of the waterjet cutting system easily realised

Many languages available

Operational states visible

Operating data memory

 

BFT

 

Inquire Now

Inquire Now

  • wechat

    Teenking: teenking-waterjet